Alle Bilder sind bei mir und einige über die Online-Galerien "heartsArt" "oder "Artflakes" zu erhalten! 

Über mein Malen:

Ich male Gedankenbilder, liebe es, sinnbildlich zu malen. Ursprünglich habe ich nur mit Bleistift gezeichnet. Ich habe mir die Farben erarbeitet und meinen Schwarz/Weiß-Bildern ein bisschen Leben eingehaucht, ein bisschen blau zugefügt, einen Gegenstand blau gemalt. Mehr Farbe konnte ich nicht ertragen. Langsam färbte ich meine Gedankenbilder immer mehr in blau ein und malte über Jahre nur blaue Bilder. Das Blau tat mir gut. Ich entwickelte einen Lieblingsblauton. Irgendwann war mir die Farbe blau aber nicht mehr genug und ich malte grüne Bilder - über Jahre grüne Bilder. Grün tat mir gut! Dann kam die Farbe Lila in mein Leben, dann Lichter Ocker und schließlich Rot. Schwarz und Rot! Rot ist heute meine Lieblingsfarbe. Wenn jemand ein Bild von mir betrachtet und es von der Farbe her ablehnt oder gut findet, weiß ich, wie er sich im Augenblick fühlt. Ich weiß, wie man Farben fühlt, ich habe in den Farben gelebt.

Heute liebe ich alle Farben!


Seit einiger Zeit fotografiere ich meine Öl - und Pastellbilder, bearbeite oder verändere sie am PC und habe so die Möglichkeit, sie auch als Drucke anbieten zu können. Besonders bei den mit Pastellkreiden gemalten Bildern, ist es von Vorteil, sie auf Leinwand präsentieren zu können, da man sie ja normalerweise nur unter Glas aufhängen kann, um die Oberfläche zu schützen.

Auch Bildpräsentationen auf Alu-Dibond oder Acrylglas lassen so manches Bild zusätzlich erstrahlen und man kann verschiedene Größen wählen, was besonders bei den Fotografien eine wundervolle Angelegenheit ist!

Zusätzlich habe ich Spaß mit den Rahmen der Bilder zu experimentieren.


Nun wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim Betrachten meiner Bilder!

 

 

 




 "Ein Bild, das lebendig wird" - Film und Ölbild - Projekt von "Artists in Residence -Andalusia"






  






 

 


 

 

 

 

 

Edeltraut K. Schlichting
Künstlerin und Autorin