N E W S


NEU:

Bildershop bei "Art Heroes" 

Hier werden einige meiner Ölbilder als Kunstdrucke auf Leinwand oder anderen Materialien angeboten!

Meine neuen Ölbilder "Anna Ermakova -  Let´s Dance" - "Grammophon" - "Strandspaziergang" usw



15.- 24.September 2023 Neu
J U B I L Ä U M

Veranstaltung des Kreiskulturverbandes Pinneberg zum 50. Bestehen in der Landdrostei in Pinneberg. Ein buntes Programm ( Kunst, Musik, Literatur, Tanz, Theater) einschließlich einer großen Gemeinschafts - Kunstausstellung ab 16. Sept. 2023 - 11 Uhr

80 Künstler blicken auf die Zukunft!

Die Kunstausstellung läuft unter dem Motto  "... und in mir wächst der Baum", zitiert nach Rainer Maria Rilke. Der Baum steht als übergeordnetes Symbol für verschiedene Werte. 80 Künstler aus dem Kreis Pinneberg beteiligen sich am Programm ( Mitmachaktionen, Kunstwerke, Lesungen, Musik, Diskusionsrunden, Führungen und mehr)

Am 15.Sept.2023 findet um 19 Uhr der Festakt und die Ausstellungseröffnung statt!  (Geschlossene Gesellschaft! )

Der Eintritt ist frei!


Ich bin dabei!

Näheres unter:
https://kreiskulturverband-pinneberg.de/jubilaeumsveranst...




Ich habe einen neuen  Youtube-Kanal!

Hier poste ich Bilder mit Musik unterlegt, die ich beim Malen höre!

Klickt auf den Link, um die Bilder zu sehen!

https://www.youtube.com/@e.k.schlichting9136


 

Ich freue mich sehr!

Seit heute dem 22. November 2022 hängt mein blaues Blumenbild in der Ausländerbehörde des Rathauses von Mijas in Andalusien zur Ansicht aller Besucher!

 


Ausstellung - Zeitgenössische Kunst - Edeltraut K. Schlichting

11.Juni 2022 - 11.September 2022

Stadtmarketingbüro Pinneberg, 25421 Pinneberg, Dingstätte 28 A 

Die Ausstellung findet  - während der 2 Monate  - mit wechselnden Bildern statt!

Ich freue mich über Ihren Besuch!



Kulturverein Pinneberg e.V. -  "Spanien zu Gast"  - Klavierabend mit Judith Jáuregui und kleine Kunstausstellung von Künstlerinnen des Vereins - Edeltraut K. Schlichting, Mira Ceti und Katharina Fast17. Juni 2022 - 20 Uhr - Ratssaal Pinneberg, Bismarckstr. 8 - Cord Garben führt durch den Konzertabend.


Ich bin Mitglied beim Kulturverein Pinneberg e.V.

und auch beim Kreiskulturverband Pinneberg e.V.

___________________________________________________________________________________

Ich freue mich, dass am 7. November 2021 die nachfolgende

Gemeinschaftsausstellung, wenn auch etwas verändert, endlich statt findet! Sie wurde im letzten Jahr wegen Corona abgesagt!

"Kriegskinder - Die Schatten der Vergangenheit"

 St. Johanniskirche, Bremer Straße 9, 21073 Hamburg


Mein Beitrag
 für die Gemeinschaftsausstellung "Kriegskinder - Die Schatten der Vergangenheit", ein Kunstprojekt, geleitet von Ulrike Hinrichs, an dem ich teilnehme!



www.artistsinresidence.es/corona-charity/

Versteigerung  ...  H I L F S A K T I O N ... Corona Charity 
Ulrich Häusler A I R  Mijas, Andalusien, Spanien

 in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz - CRUZ ROJA 

Ich bin Mitglied von AIR - "Artists in Residence - Andalucia" 

Mein gestiftetes Ölbild  "Wir bleiben zu Hause"  (50 cm x 60 cm) ist auch dabei und kann ersteigert werden!


Unsere Wanderausstellung  " Afrika - Meer - Europa " von Artists in Residence - Andalucia in Mijas Pueblo wurde wegen des Corona -Viruses unterbrochen! Die Bilder sollten am 17.3.2020 in Algarrobo Costa, Andalusien gezeigt werden und dann in weitere Ausstellungsorte wandern. Alles weitere übernimmt nun das Deutsche Konsulat in Malaga!


Kunstprojekt von "Artists in Residence" Februar 2020 in Mijas Pueblo, Andalusien

Mijas Pueblo    -    Andalusien


 



Ausstellung

AIR - Andalusien

Februar 2020

Kollektivausstellung "Afrika - Meer - Europa"

Vernissage am 7.Februar 2020 um 20 Uhr

Im Museum in Mijas Pueblo in, Andalusien

Europa leuchtet am Horizont. Vorhang auf für das erhoffte bessere Leben der Bootsflüchtlinge. Das Rot des Meeres spiegelt die Unmassen der bereits im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge wieder. Die Kugel strebt dem Licht zu. Sie ist die Verdichtung all jener, die in total überfüllten Booten oft sich selbst überlassen sind und zum Spielball der Fluten werden. Die Kugel hofft, dass sie auf ihrem Weg aus Afrika (die schwarze Farbe im Vordergrund, die dunkle Gegenwart) über das Meer nach Europa heil ankommt und nicht möglicherweise im Wasser ertrinkt und sich der Vorhang schließt. 

Kollektivausstellung mit spanischen und internationalen Künstlern unter dem Titel "Afrika - Meer - Europa". Andalusien war 2018 mit insgesamt 65.000 Bootsflüchtlingen die am stärksten betroffene Region Europas.

Ziel ist neben der künstlerischen auch eine gesellschaftliche Auseinandersetzung sowie Sensibilisierung für dieses politisch und sozial aktuelle Thema herbeizuführen. Daneben soll der kulturelle Austausch und im Rahmen der Ausstellungen (insbesondere Vernissagen) sowie die Begegnung zwischen Deutschen und Spaniern, aber auch Angehörigen anderer Staaten gefördert werden.

Die Künstlervereinigung Les Montmartrois en Europa  ( Artists in Residence , AIR , Gründer: Ulrich Häusler) organisiert das Projekt in Kooperation mit dem Kulturamt und dem Residentenbüro der Stadt Mijas und der Unterstützung des Deutschen Konsulats in Málaga.


NEU

Online ART - Galerie für Mitglieder von "Artists in Residence"

20 % der Einnahmen werden einem AIR Fond gut geschrieben zum Aufbau von "Artist Village - Mijas Pueblo"




Ausstellung

Kunsttausch für Obdachlose im Habibi - Atelier (Leitung Sly) in den Harburger Arkaden

Ausstellung "Wohnst du noch oder lebst du schon auf der Strasse" (Projektleiterin: Ulrike Hinrichs)

Das künstlerisch-kulturelle Integrationsprojekt zum sozialen Brennpunkt Wohnen präsentiert seine Werke vom 2.12. bis 20.12.2019

Kunsttausch für Obdachlose  im Habibi - Atelier (Leitung SLY) in den Harburger Arkaden ... Künstler spenden Kunstwerke im Tausch gegen Schlafsäcke oder Budnikowski - Taschen mit Toilettenartikeln ... Ich und vier weitere Mitglieder meiner Künstlergruppe " Les Montmartrois de Hambourg" haben auch Bilder gespendet.


Ausstellung

Kunst im Schaufenster Pinneberg

Nach der Aktion "Kunst im Schaufenster" präsentiere ich monatlich eines meiner Bilder im Schaufenster von "Scheel Moden" in Pinneberg in der Innenstadt! Freu mich!




Ausstellung

Deutsches Konsulat  -  Malaga  -- Spanien


Ausstellung Oktober 2019

Mein Bild ist im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung von "Artists in Residence" (Gründer: Ulrich Häusler) von der Rathaus-Ausstellung (Gallery Town Hall) in Mijas, Andalusien, in das Deutsche Konsulat in Malaga gewandert und wird nun dort präsentiert.


Ausstellung

Gemeinschaftsausstellung von "Artists in Residence" in der "Gallery Town Hall" in Mijas, Pueblo, Andalusien 

vom 12.9. bis 29.9.2019



Ausstellung

Kunst im Schaufenster vom  2. bis 22..September 2019  -  Pinneberg

In Zusammenarbeit mit der "Künstlergilde Pinneberg"  und der "WirtschaftsGemeinschaft Pinneberg"


Meine Bilder wurden im Schaufenster von "Scheel Moden" in der Innenstadt von Pinneberg präsentiert

Ausstellung

Gemeinschaftsausstellung von "Artists in Residence" im Deutschen Konsulat in Malaga, Andalusien Juli 2019


Kunstprojekt von "Artists in Residence" im Februar 2019 in Mijas Pueblo, das weiße Künstlerdorf in Andalusien


Edeltraut K. Schlichting - Künstlerin und Autorin - Pinneberg